Copyright 2007-2012
Built with Indexhibit

http://samuelgfeller.ch/dex/files/gimgs/th-1_half_faceweb.jpg

Samuel Gfeller (*1984)

Musiziert seit seiner Kindheit auf den verschiedensten Instrumenten. Nach der Ausbildung zum Primarlehrer studiert er seit 2007 an der Hochschule der Künste Bern „Musik und Medienkunst“ und aktuell im Master „Contemporary Arts Practice“. Die Arbeit mit neuen Medien findet ihren Einfluss in der Zusammenarbeit mit anderen Künstlern aus Performance Art, Theater, Video, Film und Tanz.

In seinen eigenen Projekten arbeitet er mit aufgenommenen und elektronischen Klängen. In eigens dafür geschaffenen Software-Anwendungen baut er Algorithmen und Zufallsentscheidungen in seine Werke ein, die sich als Hörstücke, Klanginstallationen, Kompositionen für Instrumente und Live-Elektronik umschreiben lassen. Seit 2010 ist er Assistent im Tonstudio der Hochschule der Künste Bern.